Neukirch/Lausitz: Kurz vor 15:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirch/Lausitz, Putzkau, Steinigtwolmsdorf, Tautewalde und Wilthen zur Straße „Am Valtentalsee“ in Neukirch alarmiert. Hier brannte eine alte Scheune, die früher zum Steinbruch gehörte. 62 Kameraden der Wehren bauten schnellstmöglich eine Wasserversorgung aus, die an der Stelle aber nicht ganz so einfach sicherzustellen war.

Vom Valtentalsee aus wurden dutzende Schläuche zusammengeschlossen und bis zum Brandobjekt gelegt. Als die Wasserversorgung stabil und gesichert war, ging man zum weiten Brandangriff vor. Nach dem ablöschen der Flammen wurde ein Schaumteppich über die Brandstelle gelegt. Wie das Feuer in dem 25-Jahre leerstehenden Gebäude ausgebrochen ist, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.