Neukirch/Lausitz: Auf der S119 kam es gegen 10:45 Uhr kurz vor dem Ortseingang Neukirch/Lausitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Als die 83-jährige Fahrerin eines VW in einer langgezogenen Rechtskurve einen LKW überholen wollte, übersah sie einen entgegenkommenden 89-jährigen Renaultfahrer und stieß mit diesem ungebremst frontal zusammen. Auch der LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Heck des VW. Die VW-Fahrerin sowie der Renault-Fahrer mussten von den Freiwilligen Feuerwehren aus Neukirch/Lausitz und Steinigtwolmsdorf befreit werden. Beide kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der LKW-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Die S119 war während des gesamten Einsatzes zwischen dem Kreisverkehr Neukirch/Lausitz und Neu-Diehmen voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.