Neuschmölln: Gegen 00:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schmölln und Putzkau zu einem Feuerschein am Klosterberg gerufen. Beim Eintreffen der etwa 20 Kameraden bestätigte sich der Verdacht. Direkt am Waldrand brannte ein kleiner Haufen aus Ästen, angelegt wie ein Lagerfeuer. Die Schmöllner Kameraden konnten mit einem geringen Aufwand das Feuer schnell ablöschen. Ob es sich hierbei wirklich um ein wirklich echt dumm gelegenes Lagerfeuer handelte und die Teilnehmer dieser abendlichen Runde beim Anrücken der Feuerwehren das Weite suchten, oder es sich dabei um absichtliche Brandstiftung handelte, ermittelt nun die Polizei.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.