Oberottendorf: Gegen 6:45 Uhr kam es am Donnerstag Morgen auf der S156 zwischen Bischofswerda und Neustadt/Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe des Abzweiges Rückersdorf kam aus bisher noch ungeklärter Ursache der Fahrer eines Iveco Transporters auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei Fahrzeugen zusammen. Er erwischte zuerst einen Mazda frontal, anschließend einen VW. Der Fahrer des Mazda war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Drei weitere Personen, zwei davon aus dem Iveco, einer aus dem VW, wurden ebenfalls verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Während der Bergungsmaßnahmen sowie den anschließenden Aufnahmen durch den Verkehrsunfalldienst der Polizei, bleibt die S156 vermutlich bis in die Mittagsstunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.