Ohorn: Im Rückreiseverkehr kam es am Sonntag Nachmittag auf der A4 zwischen Burkau und Hermsdorf fast zum kompletten Stillstand. Dutzende Auffahrunfälle ereigneten sich auf den etwa 20 Kilometern, es bildete sich ein riesiger Stau. Am schlimmsten traf es gleich 12 Fahrzeuge zwischen Ohorn und Pulsnitz. In Folge eines Auffahrunfalls zwischen einem Nissan und einem Transporter musste der nachfolgende Verkehr stark abbremsen.

Mehrere Beteiligte erklärten, dass zum Unfallzeitpunkt die Sonne frontal auf die Nasse Fahrbahn schien und man kurzzeitig fast im Blindflug auf der A4 unterwegs war. 10 weitere Fahrzeuge krachten unmittelbar darauf aufeinander. Ein Wohnmobil wich noch rechtzeitig aus und landete im Graben. Wie durch ein Wunder blieben alle Beteiligten bei dem Unfall unverletzt.

Die Autobahnpolizei hatte an dem Nachmittag bis zum Abend hin aller Hand zutun. Kurz nach der Anschlussstelle Ohorn sowie kurz vor der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla kam es zeitgleich zu weiteren Auffahrunfällen in Fahrtrichtung Dresden. Auch hier blieben alle Beteiligten unverletzt. Zur Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die A4 immer wieder kurzzeitig voll gesperrt werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.