Ohorn: Punkt 6:00 Uhr schrillte der Alarm bei den Freiwilligen Feuerwehren aus Ohorn und Puslnitz. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der S56 an der Abfahrt Ohorn. Beim Eintreffen der Kameraden, des Rettungsdienstes sowie der Polizei bestätigte sich der Vorfall. Die Fahrerin eines Hyundai, aus Richtung Bretnig-Hauswalde kommend, wollte auf die A4 in Richtung Dresden abbiegen. Sie übersah dabei einen aus Ohorn kommenden und vorfahrtsberechtigten VW – beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des Hyundai sowie der Fahrer des VW zum Teil schwer verletzt und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Bergungsmaßnahmen der Fahrzeuge kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen in alle Richtungen. Die S56 war für etwa 45 Minuten gesperrt. Insgesamt waren 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Ohorn vor Ort. Für die Kameraden aus Pulsnitz ging es postwendend direkt wieder zurück ins Gerätehaus, da keine weiteren Mittel und Kräfte an der Abfahrt zur A4 benötigt waren.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.