Panschwitz-Kuckau: Kurz nach 10:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Panschwitz-Kuckau, Ostro, Säuritz und Crostwitz zu einem Brand in der Elstraer Straße nach Panschwitz-Kuckau alarmiert. Beim Eintreffen der etwa 30 Kameraden kam dichter Rauch aus einem Fenster des Wohnhauses. Sofort setzte man zu den Löschmaßnahmen mittels Schnellangriff über, während die weiteren Kameraden eine stabile Wasserversorgung aufbauten. Durch dieses schnelle Eingreifen der Feuerwehr, aber auch durch die eingebauten Rauchmelder und das dadurch frühe bemerken des Brandes, konnte ein übergreifen auf weitere Räume verhindert werden. Warum der Brand in der Küche des Wohnhauses ausbrach, ist noch unklar. Die Polizei nahm den Vorfall auf, verletzt wurde zum Glück niemand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.