Panschwitz-Kuckau: Kurz vor 11:30 Uhr kam es am Dienstag Mittag auf der S100 zwischen Thonberg und Panschwitz-Kuckau zu einem Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines Mercedes einen LKW in Fahrtrichtung Panschwitz-Kuckau überholen wollte, überschätzte er sich vermutlich und krachte zunächst gegen die Heckstange des zu überholenden LKW. Ein entgegenkommender LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, jedoch reagierte der LKW-Fahrer noch rechtzeitig und lenkte seine Zugmaschine in Richtung Graben, so dass ein Frontalzusammenstoß aus blieb. Der Mercedes krachte so seitlich in den entgegenkommenden LKW. An allen drei Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Zwei Personen aus dem Mercedes wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Fahrer beider LKW blieben zum Glück unverletzt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Panschwitz-Kuckau blieben am Einsatzort und sicherte die Unfallstelle ab. Die weiteren alarmierten Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten zurück in ihre Depots kehren. Die S100 war am Abzweig Jauer sowie am Ortseingang Panschwitz-Kuckau für etwa 2 Stunden voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.