Pickau: Kurz nach 3:00 Uhr in der Nacht zum Donnerstag wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Geißmannsdorf, Bischofswerda und Goldbach nach Pickau alarmiert. Auf dem Pickauer Dorfweg stand aus bisher noch ungeklärter Ursache ein Transporter in Vollbrand. 27 Kameraden der drei Wehren brachten den Brand zügig unter Kontrolle. Auch ein Übergreifen vom Brandfahrzeug auf das Wohnhaus konnte durch die gute Zusammenarbeit der Wehren verhindert werden.

Mittels der Bischofswerdaer Drehleiter prüfte man nach dem Löschen de Transporters die Temperatur an der Dachkante des Wohnhauses entlang, um mögliche Glutnester zu finden. Was den Brand auslöste ist noch völlig unklar. Ob es sich hier um einen technischen Defekt oder um Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Polizei. Am Vormittag werden sich Brandursachenermittler den Transporter genauer anschauen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.