Pulsnitz: Kurz nach 10:00 Uhr kam es auf der A4 zwischen Ohorn und Pulsnitz zu einem LKW-Unfall. Als der Fahrer eines LKW ein Stauende übersah, zog er nach ersten Informationen vor Ort mit seinem LKW nach rechts und krachte in einen Wildzaun. Er blieb im Graben stecken, unverletzt.

Wenige Minuten später, noch während Ersthelfer beim ersten Unfall tätig waren, krachte es an der gleichen Stelle erneut. Ein LKW-Fahrer, der ebenfalls nach ersten Informationen den Unfall während der Fahrt genauer begutachten wollte, übersah das Stauende und krachte auf einen vorausfahrenden LKW. Dieser wurde auf Grund der Aufprallgeschwindigkeit auf einen weiteren davor fahrenden LKW geschoben.

Einer der LKW-Fahrer, welcher von den Freiwilligen Feuerwehren befreit werden musste, kam in ein Krankenhaus. Die A4 war in Fahrtrichtung Dresden über eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Burkau auf ca. 6 Kilometern. Die Polizei nahm alle Spuren des Unfalls auf und ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ohorn, Pulsnitz, Großröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.