Pulsnitz: Ein Brand legte am Dienstag Morgen die komplette A4 in Richtung Dresden lahm. Zwischen den Anschlussstellen Ohorn und Pulsnitz geriet der Auflieger eines LKW-Gespann in Brand . Nur durch das schnelle Eingreifen des Fahrers konnte der Schaden gering gehalten werden. Als der Fahrer des LKW bemerkte, dass sein Auflieger in Brand geriet, steuerte er den 40-Tonner, welcher mit Stahl beladen war, auf den Standstreifen, koppelte den Auflieger ab und rettete so das Fahrerhaus. Vermutlich hat eine festgefahrene Bremse den Brand ausgelöst. Die A4 war zwischen 4 und 6 Uhr in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Ohorn, Pulsnitz sowie Rammenau. Auf den Umleitungsstrecken über Rammenau sowie über die B6 kam es zu enormen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr auf der A4 staute sich auf über 10 Kilometern, bis zur Abfahrt Uhyst am Taucher.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.