Pulsnitz: Am Dienstagmorgen wurde der Polizei eine Bombendrohung an der Pulsnitz der Grundschule gemeldet, die per Email dem Sekretariat der Schule zugespielt wurde. Sofort rückten Einsatzkräfte der örtlichen Polizei sowie Beamte der Bereitschaftspolizei an und evakuierten die Schüler und Lehrer. Etwa 540 Schüler wurden in der Turnhalle am Pulsnitzer Stadion unter gebracht. Einige Schüler erlitten eine Panikattake und mussten ärztlich versorgt werden. Dafür wurde auch ein Notarzt per Rettungshubschrauber eingeflogen.

Während die Schüler versorgt wurden, unter anderem vom Kriseninterventionsteam, durchsuchte die Polizei mit Sprengstoffspürhunden die Grund- sowie Oberschule. In mehreren Bundesländern gingen bereits gestern sowie auch heute diverse Bombendrohungen ein. In keinen der Fälle wurde hierbei zum Glück Sprengmittel gefunden. Welchen Hintergrund diese Drohungen haben, ist noch nicht klar.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.