Pulsnitz: Gegen 14:45 Uhr kam es auf der S95 in Pulsnitz zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe der Tankstelle, in Richtung Steina, kam der Fahrer eines VW nach einem Überholvorgang nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Grundstückseinfahrt und überschlug sich seitlich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Da zunächst gemeldet wurde, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Pulsnitz, Ohorn, Friedersdorf und Oberlichtenau zur Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Lage jedoch nicht. Die Kameraden der vier Wehren unterstützten den Rettungsdienst mit einem Sichtschutz sowie beim Transport in den Rettungswagen. Anschließend wurden auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Straße vom Trümmerfeld größtenteils gereinigt. Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Wehren vor Ort.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.