Putzkau: Kurz nach 17:30 Uhr kam es auf der S156 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ab Abzweig Oberottendorf / Putzkau stießen hier ein Toyota sowie ein Ford zusammen. Der Toyota kam aus Richtung Putzkau und wollte auf die S156 in Richtung Neustadt/Sachsen abbiegen, der Ford kam aus Richtung Neustadt/Sachsen in Fahrtrichtung Bischofswerda. Beim Abbiegen auf die S156 übersah der Fahrer / die Fahrerin * den aus Neustadt/Sachsen kommenden Ford und stieß mit diesen zusammen.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau und Schmölln waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterien der beiden Fahrzeuge ab. Beide PKW waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die S156 war für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Zur Unfallzeit hatte es noch nicht geregnet. Erst nach dem Zusammenstoß setzte Starkregen ein.

(* Info: Zum jetzigen Zeitpunkt ist beim verfassen des Berichtes noch unklar, ob es sich um ein Fahrer oder eine Fahrerin im Toyota handelte)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.