Putzkau: Kurz vor 14:00 Uhr kam es auf der B98 am Abzweig Putzkau zu einem schweren Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines VW auf die S156 in Richtung Neustadt/Sachsen abbiegen wollte, übersah er einen aus Neustadt/Sachsen kommenden Caddy. Der Fahrer des Caddy konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des VW. Der Fahrer des Caddy sowie beide Insassen des anderen VW wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Ein Insasse des VW wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die B98 war während der Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Schmölln, Putzkau und Neukirch/Lausitz mit insgesamt 53 Kameraden. Sie sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufene Betriebsstoffe.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.