Putzkau: Kurz vor 15:00 Uhr kam es auf der S156 zwischen Neustadt in Sachsen und Bischofswerda zu einem Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines VW-Transporter samt Anhänger in Richtung Bischofswerda unterwegs war, kam kurz vor der Abfahrt zur S120 nach Putzkau sein Anhänger ins Schleudern, drückte den VW in die Schutzplanke und kippte anschließend um. Die Ladung des Anhänger, Grasmahd, verteilte sich samt Trümmerteile auf der S156.

Die beiden Insassen des VW blieben zum Glück unverletzt. Entgegenkommende Fahrzeuge erkannten die Gefahr rechtzeitig und bremsten ab, so dass es zu keinem Frontalcrash kam. 25 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Putzkau und Schmölln waren vor Ort, banden auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Einsatzstelle ab. Die S156 war am Abzweig zur S120 nach Putzkau sowie am Abzweig nach Oberottendorf für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen werden sich noch bis in den späten Nachmittag ziehen. Der Verkehr wird seit etwa 16:00 Uhr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.