Putzkau: Kurz nach 16:00 Uhr kam es am Sonntag Nachmittag an der S120 (Ottendorfer Straße) in Putzkau zu einem Brand. Aus bisher noch ungeklärter Ursache standen hier Grünabfälle an einer Gartenlaube in Brand. Ein vorbeifahrender Motorradfahrer entdeckte die Rauchsäule und meldete dies der Feuerwehr.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau und Schmölln waren mit 27 Kameraden vor Ort und löschten den Brand. Zur Sicherheit wurde ein kleiner Schaumteppich über die zwei Brandstellen gelegt. Ob es sich hierbei um Selbstentzündung oder Brandstiftung handelt, ermittelt nun die Polizei. Augenzeugen meldeten sich vor Ort, dass sie wenige Minuten vor dem Brand ein Fahrzeug am Brandort gesehen haben. Reifenspuren vor Ort wurden von der Polizei gesichert.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.