Räckelwitz: Gegen 10:00 Uhr kam es auf der Kamenzer Straße zwischen Räckelwitz und Schmeckwitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Seat. Der Fahrer des Opel wollte die Rosenthaler Straße überqueren und übersah einen vorfahrtsberechtigten Seat. Die Fahrerin des Seat konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in die Beifahrerseite des Opel. Beide Insassen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort, er brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle.

Insgesamt waren 18 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Schmeckwitz, Räckelwitz, Crostwitz und Panschwitz-Kuckau vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab und klemmten die Batterie des Seat ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung Kamenzer Straße / Rosenthaler Straße war für etwa eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Unfall aufgenommen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.