Rammenau: Auf der B98 kam es am Samstag Abend gegen 18:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Als die Fahrerin eines Mopeds vom Burkauer Weg auf die B98 in Richtung Burkau auffahren wollte, übersah sie einen aus Burkau kommenden und vorfahrtsberechtigten VW. Der Fahrer des VW hatte keine Chance zu reagieren und bremsen, er krachte frontal mit dem Moped zusammen. Die 19-jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte am Einsatzort verstarb.

Alle fünf Insassen des VW kamen ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Zwei ehrenamtliche Helfer vom Krieseninterventionsteam waren vor Ort und betreuten die Ersthelfer sowie Einsatzkräfte. Des weiteren waren 54 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Bischofswerda, Geißmannsdorf, Rammenau und Frankenthal, drei Beamte des Polizeirevier Bischofswerda sowie dem Unfalldienst aus Bautzen und drei Studenten der Unfallforschung von der Technischen Universität Dresden vor Ort.

Gegen 20:30 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Rammenau ein zweites Mal zur Einsatzstelle gerufen, um diese für den Unfalldienst auszuleuchten. Die B98 war bis ca. 23:30 Uhr voll gesperrt. Erst nach dem ein Spezialunternehmen die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt hatte, konnte diese wieder freigegeben werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.