Rammenau: 17:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr aus Rammenau zu einem Schornsteinbrand in die Niederdorfstraße in Rammenau alarmiert. Ein Nachbar meldete der Feuerwehr, dass aus dem Schornstein eine große Flamme heraus schlägt. Nach Ankunft der Rammenauer Kameraden wurden die Wehren aus Goldbach sowie Bischofswerda nachalarmiert, da man unter anderem die Drehleiter sowie Atemschutzgeräteträger benötigte. Mit Hilfe eines Kehrbesen sowie einem ebenfalls nachalarmierten Schornsteinfeger, wurde der Kamin gereinigt und die Gefahr bebannt. Die Bewohner können weiter in ihrem Haus bleiben, verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 32 Kameraden im Einsatz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.