Rammenau: Große Aufregung am Donnerstag Vormittag am Naumannweg, nördlich der Wildbrücke über die A4 bei Burkau und Rammenau. 12 Beamte der Polizeitaucherstaffel Sachsen aus Leipzig wurden von Kollegen des Kamenzer Polizeirevier angefordert, um einen mysteriösen Fund zu untersuchen. Bereits am Dienstag entdeckte ein Spaziergänger ein rotes Seil, welches über einen kleinen Steinbruch gespannt war, angebunden an einen Baum. Dieser versuchte an dem Seil zu ziehen, doch vergebens. Die herbeigerufene Polizei sowie die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Burkau konnte am Dienstag Abend mit mehreren Beamten und Kameraden keinen Erfolg erzielen.

Kurz vor 11:00 Uhr am Donnerstag Vormittag stieg dann ein Taucher der Polizei in das Wasser. In etwa 7 Metern Tiefe entdeckte er, dass sich das rote Seil zwischen zwei Felsvorsprüngen verkeilt hatte und dadurch ein „schweres Ende“ herbei rief. An das Tageslicht brachte der Taucher dann einen großen Magneten, der vermutlich zum Schrottangeln genutzt wurde. Für die Beamten der Taucherstaffel gab es somit zum Glück eine schnelle Aufklärung. Für sie ging es dann wieder zurück nach Leipzig.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.