Rauschwitz: Ein regelrechtes Blutbat richteten mehrere Wölfe in der Nacht zum Dienstag in Rauschwitz bei Elstra an. Mehrere Wildtiere verschafften sich an der Landstraße in Rauschwitz Zugang zu einem Schafsgehege und töteten sechs der sieben Kameruner. Fünf dieser Tiere wurden regelrecht zerfetzt und aufgefressen. Besitzer Conrad Böhm fand die Tiere heute Morgen kurz nach 8:00 Uhr tot auf seinem Grundstück.

Vor fast genau einem Jahr schlug der Wolf an gleicher Stelle schon mal zu. „Ich mache mir sorgen um das brutale Vorgehen der Tiere,“ sagte Böhm. Ebenfalls sorgen macht er sich um die Kinder, die früh von Gödlau zum Bus nach Rauschwitz laufen, denn die Tiere müssen wahrlich hunger gehabt haben. Auch ein Rissgutachter des Landratsamtes Sachsen war vor Ort und begutachtete den Fund.

Einig sind sich alle: Es waren mehrere Tiere und sie müssen am frühen Morgen zugeschlagen haben, denn einer der getöteten Tiere war noch recht warm. Wie Conrad Böhm nun weiter macht und ob er sich wieder neue Schafe zulegt, weiß er noch nicht.

(Weitere Bilder von den Schafen möchte ich hier nicht zeigen)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.