Ringenhain: Großeinsatz am Nachmittag gegen 15:30 Uhr in Ringenhain. Im Industriegelände wurde ein Brand in einer Lagerhalle gemeldet, welcher sich vor Ort direkt auch bestätigte. Dichter Qualm drang aus der großen Halle, auch unter dem Dach kroch Qualm hervor.

70 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ringenhain, Neukirch/Lausitz, Steinigtwolmsdorf, Weifa, Wehrsdorf und Wilthen waren im Einsatz und brachten den Brand recht zügig unter Kontrolle. Nach dem auch das letzte Glutnest abgelöscht wurde, lüfteten die Kameraden die Halle ordnungsgemäß durch. Der Gerätewagen-Atemschutz des Feuerwehrtechnischen Zentrum in Kamenz wurde ebenfalls im Nachgang zur Einsatzstelle alarmiert.

Was genau gebrannt hat und wie das Feuer ausgebrochen ist, dazu konnte aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Die Polizei hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.