Ringenhain: Kurz nach 17:00 Uhr bemerkten zwei Kinder, dass aus einem Wohnhaus am Wesenitzweg qualm aus dem Fenster drang. Sie klingelten bei den Nachbarn, die umgehend die Feuerwehr alarmierte. 60 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Ringenhain, Weifa, Steinigtwolmsdorf, Wilthen und Neukirch/Lausitz waren vor Ort. Beim Eintreffen der Kameraden bestätigte sich die Lage.

Sofort machten sie sich für einen Angriff gegen die Flammen bereit, die auch zügig abgelöscht werden konnten. Beim durchsuchen der Brandräume konnte ein Mann leider nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Wie der Brand ausgebrochen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Sie waren am Abend noch mit mehreren Beamten vor Ort und sicherten alle Spuren. Die B98 war während der Löscharbeiten für mehr als eine Stunde voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.