Ringenhain: Gegen 19:45 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ringenhain, Steinigtwolmsdorf, Neukirch/Lausitz, Weifa, Tautewalde und Wilthen zu einem Mähdrescherbrand am Wanderweg in Ringenhain alarmiert. Beim Eintreffen der Kameraden konnte erste Entwarnung gegeben werden. Freiwillige Helfer aus einer Gartensparte unterstützten die Landwirte beim Löschen des Brandes und bekamen diesen auch fast aus.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren übernahmen die Restlöscharbeiten am Mähdrescher. Nach ersten Informationen löste ein technischer Defekt am Drescher den Brand aus, welcher zum Glück zeitnah entdeckt und auch dank der freiwilligen Helfer schnell gelöscht wurde. Glück hatte man auch, dass der Brand nicht auf das Feld übergriff.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.