Rothnaußlitz: Schwerer Unfall am frühen Nachmittag auf der S111 zwischen Wölkau und Rothnaußlitz. Als der Fahrer eines VW gegen 13:15 Uhr in Richtung Bautzen unterwegs war, kam er kurz vor Rothnaußlitz von der S111 ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der Aufprall des VW war so stark, dass der Baum brach und umkippte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Laut ersten Informationen soll ein missglücktes Überholmanöver Schuld am Unfall sein. Die S111 war für über eine Stunde voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Spuren, das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Demitz-Thumitz, Rothnaußlitz und Medewitz waren mit 10 Kameraden vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab, banden auslaufende Betriebsstoffe und sägten den Baum klein.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.