Salzenforst: Gegen 15:10 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Uhyst am Taucher sowie Großhänchen-Pannewitz zur Rastanlage Oberlausitz in Fahrtrichtung Görlitz alarmiert. Die Polizei meldete hier, dass aus einem mit Fahrzeugen beladenen LKW Öl ausläuft. Vor Ort bestätigte sich, dass aus einem der geladenen Fahrzeug Diesel ausläuft, der Tank hatte ein Loch. Zur Unterstützung und Ablösung auf Grund des Einsatzgebietes wurden die Freiwilligen Feuerwehren Salzenforst sowie die Berufsfeuerwehr Bautzen alarmiert, welche aktuell Übungsbedingt durch die Feuerwehr Bautzen-Mitte vertreten wurde. Sie schlugen ein größeres Loch in den Tank, ließen den Diesel ab und fingen ihn in einem Eimer auf. Während des Einsatzes kam es zu keinen Behinderungen auf dem Rastplatz Oberlausitz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.