Bischofswerda: Gegen 23:15 Uhr kam es am Dienstabend auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Uhyst am Taucher und Salzenforst zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher noch ungeklärter Ursache krachte der Fahrer eines Renault-Transporter kurz nach dem Rastplatz Oberlausitz auf das Heck eines Fiat-Transporters, geriet anschließend ins schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Bei seinem Abflug krachte der Renaultfahrer mit der Fahrerseite gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst am Taucher, Burkau, Jiedlitz sowie Großhänchen-Pannewitz waren vor Ort, befreiten gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei den in seinem Fahrzeug eingeklemmten Fahrer und sicherten die Fahrbahn ab. Noch bevor der Fahrer aus seinem Lage befreit werden konnte, mussten die Kameraden Teile des Baums zersägen.

Die A4 war für etwa 3 1/2 Stunden voll gesperrt. Der Fahrer des Fiat blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Fahrer des Renault wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Verkehr staute sich auf etwa 5 Kilometern.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.