Salzenforst: Kurz nach 14:00 Uhr kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Görlitz zu einem schweren Auffahrunfall. Als der Fahrer eines Opel zwischen Burkau und Salzenforst einen LKW überholte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit hoher Geschwindigkeit auf einen Ford, der sich grade auf dem Beschleunigungsstreifen einer Raststätte befand. Bei dem Zusammenstoß wurden 3 Personen verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Burkau, Jiedlitz, Uhyst, Großhänchen-Pannewitz sowie die Berufsfeuerwehr Bautzen waren vor Ort, unterstützten den Rettungsdienst beim Transport der Patienten und banden auslaufende Betriebsstoffe. Ebenfalls sicherten sie die Einsatzstelle ab. Die A4 war in Fahrtrichtung Görlitz für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.