Bischofswerda: Eigentlich sollten an diesem Wochenende die Schiebocker Tage 2021 stattfinden, doch dank Corona wurde auch in diesem Jahr leider nichts daraus. Da die aktuellen Schutzregeln keinerlei Veranstaltungen zulassen, hat sich die Schiebocker Tage AG 2.0 etwas anderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Schiebock macht auf„, eine Aktion „Von uns – für uns„, sorgte dafür, dass zwischen 17 und 23 Uhr wieder mächtig was los war rund um den Altmarkt.

Volle Biergärten, gut gefüllte Gastronomiegeschäfte, entspannte Live-Musik an mehreren Orten und dazu noch eine Schiebock-Rennen-Teststrecke. Was will man nach einer so langen Durststrecke mehr? Durst, ein gutes Stichwort! Für ausreichend Getränke, aber auch Speisen, war gesorgt. Die vielen Angebote, vom Kirchplatz bis zur Dresdner Straße, wurden gut genutzt und kamen bei allen Gästen gut an. Wie viele Gäste letztendlich da waren, konnte man nicht sagen.

Auch für mich war es mal wieder schön, ein Hauch von Normalität zu spüren. Ich, aber auch sicherlich alle anderen, hoffen, dass 2022 die Schiebocker Tage dann wieder im normalen Rahmen stattfinden können.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.