Bischofswerda: Die Schiebocker Tage 2023 sind eröffnet! Mit einem Traditions-Einzug von 40 verschiedenen Bildern, gestellt von Vereinen und Firmen aus und um Bischofswerda sowie dem traditionellen Bieranstich durch Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große ging es gegen 19:00 Uhr los. Bis dato war der Markt schon sehr gut gefüllt – und es wurde noch voller. Als die Dresdner Coverband MerQury ein Hauch von Queen auf den Marktplatz in Schiebock zauberte, waren die vielen Gäste begeistert. Bis in die Nacht wurden die besten Hits von Queen gesungen. Im Anschluss legte DJ M.I.R.O bis um 1:00 Uhr auf dem Marktplatz auf.

So geht es am Samstag weiter
14:00 – 18:00 Uhr: Familienfest am Mühlteich
14:00 – 00:30 Uhr: Schaustellerbetrieb Herrmannstraße
14:00 Uhr: Tanzsportverein Demitz e.V.
15:00 Uhr: Fitness- u. Aerobicverein Neustadt/Sa. ’93 e.V.
16:00 Uhr: Show & Dance Factory Wilthen e.V.
18:00 Uhr: De Randfichten
19:00 Uhr: Roland Kaiser Double Steffen Heidrich
20:00 Uhr: Angelika Martin
21:00 Uhr: DJ M.I.R.O
22:00 Uhr: Layzee aka Mr. President
23:00 Uhr: DJ M.I.R.O
01:00 Uhr: Aftershowparty im Eastclub

So geht es am Sonntag weiter
10:00 – 21:00 Uhr: Schaustellerbetrieb Herrmannstraße
10:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst
11:30 Uhr: Frühshoppen mit Luzyczanki
12:30 Uhr: Schiebock-Rennen
15:50 Uhr: Siegerehrung Kinder (mit Francesco Friedrich)
17:00 Uhr: Siegerehrungen aller Schiebock-Rennen-Läufe
18:00 Uhr: Linda Feller
20:00 Uhr: Black Rosie
21:00 Uhr: Verlosung
22:45 Uhr: Überraschung zum Abschluss

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.