Bischofswerda: Ruck zuck, dann ist das dreitätige Feierwochenende in Schiebock leider schon wieder vorbei. Früh ging es los mit dem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz, ehe „Luzyczanki“, ein musikalischer Act aus dem Sorbischen, das Frühshoppen begleitete. Bei besten Wetter und angenehmen Temperaturen ging es dann für fast 50 Teams um die Weltmeisterschaft im Schiebock-Rennen. In mehreren Disziplinen traten die Teams gegeneinander an. Weltmeisterinnen sind in diesem Jahr wieder die Frauen von Möbel Sachse. Bei den Männern gab es eine Überraschung: Neuer Weltmeister ist das Team von Zölli’s Jungs, die nach dem Zieleinlauf ausgiebig feierten. Der bisherige Weltmeister vom Holz- und Bautenschutz Kirschner landete nur auf Platz 4. Auch die Schiebocker Tage AG wurde geschlagen. Aus den Händen von Bob-Legende Francesco Friedrich bekamen die Kinder, aber auch die Erwachsenen, ihre Medaillen. Nach 18 Uhr, mit etwas Verzögerung, betrat Country-Sängerin Linda Feller die Bühne und heizte die Stimmung mächtig an. Highlight des Sonntages war dann die weibliche Coverband von AC/DC, Black Rosie, die bis zum Feuerwerk alles gaben. Danke an alle Gäste, natürlich die AG Schiebocker Tage 2.0 für die Organisation, allen Acts für die Auftritte – es war ein grandioses Wochenende!

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.