Schmiedefeld: Gegen 03:30 Uhr weckten die lauten Sirenen zahlreicher Feuerwehren die Anwohner des kleinen Ortes Schmiedefeld bei Großharthau. An der Gerichtsstraße stand unmittelbar an einem Wohnhaus eine Garage in Flammen, in der sich zwei PKW befanden. Beim Eintreffen der Kameraden stand die Garage samt beider PKW in Vollbrand. Sofort bauten die Kameraden eine Riegelstellung zum Wohnhaus auf, um dieses ausreichend zu schützen. Anschließend bekämpfte man die brennenden Fahrzeuge sowie die Garage zunächst mit Wasser und legte anschließend einen Schaumteppich darüber, um die letzten Glutnester zu ersticken. 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Schmiedefeld, Großharthau, Seeligstadt, Bühlau, Frankenthal, Fischbach und Rennersdorf waren im Einsatz. Die begünstigte Windrichtung und das schnelle Eingreifen der vielen Einsatzkräfte verhinderte einen Schaden am Wohnhaus. Für die beiden PKW sowie die Garage kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei wird am Vormittag die Einsatzstelle genauer untersuchen und die Ermittlungen aufnehmen. Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, konnte in der Nacht noch nicht geklärt werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.