Schmölln: Auf der Demitzer Straße kam es zwischen Schmölln und Demitz-Thumitz gegen 17:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mopeds kam aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Gefährt in einer Kurve in den Gegenverkehr und stieß dort frontal in einen entgegenkommenden Opel. Der Mopedfahrer sowie seine Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Beide waren nicht ansprechbar, als die Rettungskräfte eintrafen. Die Beifahrerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen. Die beiden Insassen des Opel blieben leicht verletzt und konnten vor Ort ärztlich versorgt werden. Auch die Notfallseelsorge war vor Ort und betreute die Insassen des Opel sowie die Kameraden der Feuerwehr. Die Demitzer Straße war zwischen Schmölln und Demitz-Thumitz bis 22 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren 58 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Demitz-Thumitz, Schmölln, Putzkau, Bischofswerda und Neukirch/Lausitz.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.