Schönbrunn: Gegen 12:15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbrunn und Bischofswerda zu einem qualmenden PKW nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Ortseingang Schönbrunn aus Richtung Burkau kommend kam ein LKW-Anhänger auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein Renaultfahrer, der grade auf dem Weg in Richtung Burkau unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Anhänger.

Der Renaultfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Auch sein Beifahrer, ein Hund, kam vorübergehend in fremde Obhut. Die Kameraden aus Schönbrunn und Bischofswerda sicherten nach dem Eintreffen die Unfallstelle von beiden Seiten ab, stellten die Brandwache her und klemmten die Batterie des Renaults ab. Ein Brand am PKW bestätigte sich nicht. Die K7266 war für etwa 1 1/2 Stunden voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.