Schönbrunn: Kurz vor 13:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbrunn, Demitz-Thumitz, Medewitz und Rothnaußlitz zu einem Feldbrand zwischen Schönbrunn und Pohla-Stacha alarmiert. Bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus sahen die Kameraden die enorme Rauchsäule. Mehrere Anrufe gingen in der Leitstelle in Hoyerswerda ein, worauf die Freiwilligen Feuerwehren aus Bischofswerda, Burkau, Rammenau, Rauschwitz sowie Neukirch/Lausitz nachalarmiert wurden. Durch den dauerhaft drehenden Wind breitete sich das Feuer in mehrere Richtungen rasend aus. Mit gutem Teamwork und fleißiger Hilfe der umliegenden Landwirte, die selber in der Feuerwehr sind, konnte der Brand noch vor dem Übergreifen auf weitere Felder oder Wälder verhindert werden. Der Brand war vermutlich bei Drescharbeiten auf dem Feld ausgebrochen.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.