Bischofswerda: Bei Drehscharbeiten kam es am Nachmittag gegen 15:30 Uhr an der S101 zwischen Schönbrunn und Pohla-Stacha zu einem Feldbrand. Etwa 5 Hektar Stoppelfeld hatten sich mit Flammen bedeckt und hielten die Feuerwehren auf trab. Im Einsatz waren über 50 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbrunn, Bischofswerda, Geißmannsdorf, Goldbach, Großdrebnitz, Weickersdorf und Burkau. Durch das schnelle Eingreifen der auf einem Feld gegenüber arbeiteten Landwirte konnte eine größere Ausbreitung, und damit auch eine Gefahr für den Ort Schönbrunn, abgewendet werden. Die Landwirte grubberten das Feld um und bewässerten es mit Güllefässern.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.