Schönbrunn: Kurz vor Mitternacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn zum ersten Mal zu einem umgestürzten Baum auf die Burkauer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der 7 Kameraden bestätigte sich zwar die Lage, dass die Straße versperrt ist, doch nur ein riesiger und schwerer Ast einer Linde versperrte die Straße zwischen Burkau und Schönbrunn. Mittels einer Kettensäge zerteilte man den großen Ast in mehrere Teile. Durch die enorme Dicke des Astes dauerte der Einsatz bis nach 00:30 Uhr. Riesiges Glück, dass zu dem Zeitpunkt niemand auf der Straße unterwegs war, denn das Gewicht des riesigen Astes war enorm.

Der zweite Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Schönbrunn erfolgte am Sonntag Vormittag gegen 10:45 Uhr. Zunächst wurde gemeldet, dass ein Baum die S111 zwischen Bischofswerda und Wölkau versperrt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Bischofswerda suchte gemeinsam mit den Kameraden aus Schönbrunn die S111 ab, vergebens. Nach Rücksprache mit der Leitstelle dann die neue Info: Amselweg in Kynitzsch! Und dort fand man dann auch den umgestürzten Baum. Die Kameraden aus Schönbrunn waren bereits von der Nacht eingespielt und zersägten kurzerhand die herunter gestürzte Baumkrone. Für die Kameraden aus Bischofswerda gab es keine Arbeit, sie kehrten zurück in das Gerätehaus.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.