Schülerpraktikum 2018 – Tag 6 (18.06.2018)

Neue Woche, neues Glück. Am heutigen Montag warteten mehrere Hundert Bilder darauf, von Rocci und mir bearbeitet zu werden. Bevor es allerdings an den PC ging, stand eine andere große Recherche auf dem Plan. Am Morgen waren Jonny, Rocci und ich unterwegs. Die beiden Jungs verfolgen da schon eine weile eine Geschichte, allerdings wird hier in diesem Blog kein weiteres Wort darüber verloren, top Secret natürlich! 😉

Im Anschluss wartete dann der PC auf uns. Alle Bilder von der gestrigen Sommergala der TanzSzene Bautzen, wo ich auch selbst Mitglied und ebenfalls aufgetreten bin, warteten auf die Bearbeitung. Als der Fall abgeschlossen war, starteten wir dann mit den vielen Bildern vom Abiball des PMG Bautzen. Wer selbst regelmäßig mit der Bildbearbeitung zutun hat, der weiß, die Zeit vergeht wie im Fluge. Viel mehr gibt es leider heute auch nicht zu erzählen, recht einseitige Aufgaben, aber solche Tage gibt es nun mal im Bereich der Fotografie. Ich glaube ich sagte es schon in einem anderen PraktiBlog, die Leute unterschätzen die Zeit der Nachbearbeitung enorm.

Mal sehen, was morgen noch so neben der restlichen Bearbeitung auf dem Programm steht. 🙂

Auch interessant?

Schülerpraktikum 2018 – Tag 9 (21.06.2018)

Die Zeit rast, das Praktikum bei RocciPix neigt sich dem Ende. Wie versprochen, will ich …