Schülerpraktikum 2018 – Tag 9 (21.06.2018)

Die Zeit rast, das Praktikum bei RocciPix neigt sich dem Ende. Wie versprochen, will ich euch heute ein paar Bilder aus den letzten Jahren zeigen, die ich irgendwann und irgendwo mal eingefangen habe. Zu jedem Bild gibt es auch ein paar Zeilen. Fangen wir doch direkt mal an mit dem ältesten Bild.

Das Palmenbild wurde auf Kreta aufgenommen, irgendwann im Sommer 2015. Diesen wunderbaren Ausblick hatten wir von unserem Balkon im Hotel. Der wunderbare blaue Himmel, die schön großgewachsenen Palmen, das musste einfach bildlich festgehalten werden.

Jeder aus unserer Umgebung war sicherlich schon mal dort, am Stausee in Bautzen. Ein Sonnenuntergang ist dort wirklich nur zu empfehlen, wenn man es etwas romantischer will. Wer gern fotografiert, sollte an so einem Abend seine Kamera definitiv dabei haben.

Diese fleißigen Bienchen habe ich in Oberkaina an einem Sonnenblumenfeld eingefangen, im Sommer 2017. Eigentlich wollte ich dort mit einer Freundin Bilder in den Sonnenblumen schießen, aber an den vielen Bienen kam man einfach nicht vorbei. 😉

Diese gefräßiges Etwas ist eine unserer vielen Schildkröten, die hier genüsslich den Klee im Garten verspeist. Das Bild zählt aktuell zu meinen Lieblingsbildern.

Ähnlich wie mit den Bienen – die Kamera war dabei, bunte Bilder sollten entstehen. Da hat sich dann einfach so die Fliege ins Bild gedrängelt. Das nachfolgende Bild mit der Ente, nun, die schwamm bei meiner Tante auf dem Teich und ließ sich aus allen Richtungen fotografieren, fast wie ein Model.

Wer mehr Bilder von mir sehen möchte, und an der Stelle habe ich die Erlaubnis Schleichwerbung zu betreiben, kann gern bei Instagram unter photography.shn vorbeischauen.

Morgen startet dann nun leider schon der letzte Praktikumstag, bevor es in der kommenden Woche noch ein Mal in die Schule geht, vor den großen Sommerferien. Da morgen wieder ein Abiball auf dem Programm steht, gibt es den 10. und letzten PraktiBlog 2018 dann erst wieder am Samstag. Bis dahin. 🙂

Auch interessant?

Schülerpraktikum 2018 – Tag 8 (20.06.2018)

Nach dem spannenden gestrigen Tag, u.a. mit der Verfolgungsjagd, ging es heute etwas entspannter zu. …