Seeligstadt: Am Donnerstag Abend wurden gegen 18:15 die Freiwilligen Feuerwehren aus Seeligstadt, Großharthau, Bühlau und Schmiedefeld nach Seeligstadt zum Kutschenhandel „Am Mühlgraben“ alarmiert. Der integrierten Leitstelle in Hoyerswerda wurde eine Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle gemeldet. Mehrere Personen sollten sich noch im Gebäude befinden. Die Feuerwehr Seeligstadt baute eine stabile Wasserversorgung auf und ging zur Menschenrettung vor. Nach wenigen Metern fanden die Kameraden bereits zwei bewusstlose Personen. Diese wurden nach draußen gebracht und an denn Rettungsdienst übergeben. Mehrere Kameraden mit schwerem Atemschutz von den Feuerwehren aus Großharthau, Bühlau und Schmiedefeld unterstützten die Kameraden aus Seeligstadt bei der Personensuche. Auch beim Aufbau der Wasserversorgung packten alle fleißig mit an. Beim erkunden des Brandobjektes verletze sich ein Kamerad und musste von einem Sicherungstrupp heraus geholt werden. Auch dieser wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach etwa einer Stunde war die diesjährige Herbstübung der Gemeinde Großharthau vorbei und wurde anschließend am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Seeligstadt ausgewertet.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.