Seitschen: 5:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Göda, Birkau, Spittwitz, Nedaschütz und Bischofswerda zu einem Brand nach Seitschen alarmiert. Aus bisher noch ungeklärten Ursachen brannte in der Hauptstraße auf einem Hof ein Fahrzeug komplett aus. Trotz der glatten und verschneiten Straßen konnte die Feuerwehr mit der schnellen Ausrückezeit und guten Zusammenarbeit verhindern, dass die Meterhohen Flammen auf das Gebäude übergreifen und retteten damit nicht nur das Hab und Gut des Anwohners, sondern auch das Leben zahlreicher Vögel einer Zucht. Das Fahrzeug brannte komplett aus und am Wohnhaus entstand ein Schaden an der Fassade sowie am Fenster. Bei dem Löschversuchen wurde ein Anwohner verletzt und kam mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Insgesamt waren 36 Kameraden der Feuerwehr im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.