SG Frankenthal – 1. FC Pirna (14.04.2019)

Frankenthal: Zum 3. Spieltag des Saisonturnieres, einer Freizeitliga für Frauenfußball, empfing die SG Frankenthal am Nachmittag ab 14:00 Uhr den 1. FC Pirna. Da der Rasenplatz weiterhin gesperrt ist, mussten die Frauen auf den Hartplatz ausweichen. Der gemeldete Regen blieb aus, ab und zu zeigte sich sogar die Sonne.

Beatrice Sachse brachte die SGF bereits nach 10 Minuten in Führung, zu der Zeit war das Spiel noch recht ausgeglichen. Die Gäste aus Pirna hielten gut mit, erspielten sich gute Chancen, schalteten jedoch bei den schnellen Kontern von Frankenthal zu langsam um. So wie auch beim 2:0 durch Heidi Kern in der 21. Spielminute. Nur etwa eine Minute später war es wieder Heidi Kern, die eine Hundertprozentige Chance vergab, um den Sack frühzeitig zuzumachen. Bis zur Halbzeit ging es munter hin und her.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Frankenthal das Spiel und kam bereits in der 44. Minute zum 3:0. Erneut war es Beatrice Sachse, die im Pirnaer Tor einnetzte. Viele Chancen folgten darauf für die Gastgeberinnen, aber der Torerfolg blieb vorerst aus. Pirna fehlte die Luft, war teilweise nicht mehr im Spiel. So kam es in der 73. Minute wie es kommen musste. Elisa Herold erhöhte hier auf 4:0, bevor Pauline Thonig den 5:0 Endstand in der 76. Spielminute mit einem unterhaltsamen Torjubel besiegelte.

Auf Grund des Torverhältnisses klettert die SG Frankenthal auf Tabellenplatz 3, hinter dem VfL Pirna-Copitz, die mit dem 2:1 Erfolg beim SV Aufbau Deutschbaselitz den zweiten Saisonsieg einfuhren. Der SVA ging früh in der 9. Minute durch Silvana Franke in Führung, ehe Pirna-Copitz das Spiel durch Katja Rothauk-Klaus (23.) und Heike Schoftka (51.) drehte.

Alle Infos zum Saisonturnier gibt es auf saisonturnier.de

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde – SV Aufbau Deutschbaselitz (18.08.2019)

Großharthau: Zum Nachholer trafen am Vormittag um 11:00 Uhr die Spielgemeinschaft vom SV Fortschritt Großharthau …