SG Frankenthal – SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde (17.06.2018)

Frankenthal: Die Mutter aller Derbys, Frankenthal gegen Großharthau, genau das stand heute im Saisonturnier – ein Freizeitturnier für Frauenmannschaften – auf dem Programm. Doch es gibt Spiele, bei denen man nicht so wirklich weiß, wie man einen solchen Bericht anfangen und vor allen abschließen soll, aber versuchen wir mal das ganze Spielgeschehen irgendwie in Worte zu fassen.

14:00 Uhr, bestes Fußballwetter, auch wenn es etwas zu warm war, Anpfiff. Von Anfang an bestimmte der Tabellenführer der SpG vom SV Fortschritt Großharthau und FSV Bretnig-Hauswalde das komplette Spielgeschehen. Mit einer vielzahl von Angriffen versuchten die Gäste das Abwehrbollwerk von Frankenthal zu knacken, was anfänglich nicht gelang. Es war immer noch ein Fuß dazwischen oder Frankenthals Schlussfrau hielt das Leder vom Kasten fern. Erst in der 21. Minute brachte Melanie Scholz die Spielgemeinschaft auf die Siegerstraße. Mit dem Pausenpfiff gab es dann einen Neunmeter, den Torwärtin Leoni Melzer gnadenlos unter die Latte nagelte. Im Anschluss erfolgte der direkte Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SpG dann effektiver, nutzte fast alle Chancen und kam zu acht weiteren Toren. Das Endergebnis von 0:10 spiegelt zwar das Spiel recht gut wieder, ist aber wohl am Ende etwas zu hoch. Frankenthal hielt teilweise gut mit, grade in der ersten Hälfte, hadert aber noch mit einigen Ausfällen und Abgängen.

Tore: 0:1 Melanie Scholz (21.), 0:2 Leoni Melzer (40.), 0:3 Melanie Weise (50.), 0:4 Yvonne Hofmann (56.), 0:5 Melanie Weise (57.), 0:6 Vanessa Schmidt (66.), 0:7 Melanie Weise (71.), 0:8 Antje Neumann (75.), 0:9 Melanie Weise (77.), 0:10 Yvonne Hofmann (79.)

Alle Informationen zur Freizeitliga der Frauen, dem Saisonturnier, findet ihr auf Saisonturnier.de.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bischofswerdaer FV – Blau-Weiß Hohen Neuendorf (23.09.2018)

Bischofswerda: Die Frauen des Bischofswerdaer FV kamen am heutigen 5. Spieltag der Regionalliga Nordost gegen …