SG Frankenthal – SV Aufbau Deutschbaselitz (24.03.2019)

Frankenthal: Nach dem Eröffnungsspiel zwischen VfL Pirna-Copitz und der SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde ging es für mich auf direkten Weg nach Frankenthal. Punkt 14 Uhr starteten hier die SG Frankenthal und der SV Aufbau Deutschbaselitz in die Saison 2019.

Da der Rasenplatz noch gesperrt ist, mussten die Frauen auf den Hartplatz ausweichen. Die Gäste legten hier fix los, denn bereits nach 2 Minuten netzte Sandra Püschel zum 0:1 ein. Wie auch beim Eröffnungsspiel in Pirna dauerte es nur wenige Minuten bis zum Ausgleich. Nadine Oswald brachte in Minute 6 die SG zurück ins Spiel. Die leichte Überlegenheit der Gäste wurde in der 12. Minute durch Silvana Franke belohnt. Sie brachte die Gäste mit 1:2 in Führung.

Die folgenden 68 Minuten blieben am Ende zwar ohne Torerfolg, aber langweilig wurde es nie. Ein munteres hin und her und viele Chancen auf beide Seiten. Während des gesamten Spiels waren die Gäste etwas besser und gehen somit am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Alle Infos zum Saisonturnier gibt es auf saisonturnier.de

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Frühlingsball des Goethe Gymnasiums (24.05.2019)

Großröhrsdorf: Es ist kurz nach 18:30 Uhr, als Florian den diesjährigen Frühlingsball des Goethe Gymnasiums …