Großharthau: Zum Auftakt der neuen Freizeitliga-Saison gab es zum heutigen Sonntag gleich ein schönes Derby. Auf dem Rasenplatz in Großharthau traf die Spielgemeinschaft vom SV Fortschritt Großharthau und dem FSV Bretnig-Hauswalde auf die Nachbarn der SG Frankenthal. Harthe ging als Favorit als Spiel, doch es kam am Ende alles ganz anders.

Die Gäste aus Frankenthal wirkten in den ersten Minuten noch recht müde, die Gastgeberinnen spielten sich im Minutentakt Chancen heraus. Doch das große Problem am heutigen Tage bei Großharthau war die Chancenverwertung. Immer wieder stürmte man auf das Tor der Schlussfrau von Frankenthal, doch der Ball wollte nicht ins Netz. In Minute 34 klingelte es dann im Kasten von Leonie Melzer. Eine Ecke von Nancy Neumann drehte sich so herein, dass der Ball vom Innenpfosten über die Linie prallte. Mit diesem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann munter hin und her, doch auch in der zweiten Hälfte wollte der Ball nicht in das Gehäuse der Frankenthalerinnen. Gleich drei Tore gab es dann zwischen Minute 66 und 71. Auf 0:2 erhöhte Beatrice Sachse. Sie bekam den Ball von Clara Zimmermann perfekt vorgelegt und musste den Ball nur noch ins leere Tore schieben. Drei Minuten später dann der erste Patzer von Anne Neumann im Tor der SG. Sie bekam einen hohen Ball nicht fest in die Hände. Nathalie Scholz setzte ihren Körper ein und drückte den Ball zum 1:2 ins Tor.

Fast im Gegenzug belohnte sich dann Clara Zimmermann und traf zum 1:3 Endstand. Trotz einer größeren Anzahl an Ausfällen konnte Frankenthal, grade nach der zweiten Hälfte, einen verdienten Sieg einfahren. Klever spielten sie die 80 Minuten herunter und nehmen die ersten drei Punkte mit nach Hause. Die SG Frankenthal trifft am kommenden Wochenende auf die Frauen vom SV Straßgräbchen. Die SpG Großharthau/Bretnig fährt zum Auswärtsspiel nach Ottendorf-Okrilla.

An der Stelle wünsche ich als Staffelleiter noch ein Mal allen Vereinen eine schöne Saison, faire Spiele und natürlich viel Spaß in der Freizeitliga Saison 2021/22. Möge die Saison diesmal nicht durch Corona abgebrochen werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.