SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde – VfL Pirna-Copitz (21.06.2019)

Großharthau: Bei recht angenehmen 24 Grad fand am Abend das Nachhol-Spitzenspiel zwischen dem Erst- und Zweitplatzierten, SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde gegen VfL Pirna-Copitz, statt. 18:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und kaum rollte der Ball, stand es auch schon 1:0 für die Gastgeberinnen. Melanie Weise eröffnete in der 2. Spielminute an dem Abend ein wahres Torfestival.

Gleich vier Schlüsselspielerinnen fehlten heute bei den Gästen vom VfL und das sollte sich grade in der ersten Hälfte bemerkbar machen. Vanessa Schmidt erhöhte in der 10. Spielminute schon auf 2:0. Flott hin und her ging es in Minute 25 und 26, als Yvonne Hofmann den Ball zuerst zum 3:0 sprichwörtlich in den Kasten „stolperte“ 😉 und Julia Leuner im Gegenzug mit einem klasse Tor zum 3:1 den Anschlusstreffer erzielte. Deutlich wurde es dann mit dem 4:1 durch den zweiten Treffer von Melanie Weise (32.), dem 5:1 durch Nathalie Scholz (35.) – ebenfalls ein sehenswerter Treffer – und dem 6:1 durch einen verwandelten Strafstoß von Torwärtin Leoni Melzer (39.). Kurz danach war Pause.

In der zweiten Hälfte fanden dann auch die Gastdamen des VfL in das Spiel und kamen durch ein Geschenk, einem Eigentor (45.), wieder etwas heran. Ein schöner Treffer von Heike Schowka (60.) zum 6:3 lies wieder etwas Hoffnung aufblühen. Die Gastgeberinnen spielten wie ausgewechselt, ruhten sich zu sehr auf dem Vorsprung zur Pause aus. Trotz der Überlegenheit in der zweiten Hälfte kam der VfL Pirna-Copitz zu keinen weiteren Torerfolgt, jedenfalls nicht in das richtige Tor. Ein Eigentor in der 80. Minute besiegelte den 7:3 Endstand für die SpG Großharthau/Bretnig-Hauswalde.

Alle Infos zum Saisonturnier gibt es auf saisonturnier.de

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Beachparty Schmölln (13.07.2019)

Schmölln: Mitte Juli, da ist es Zeit für die Beachparty im Freibad Schmölln. Trotz des …