Bischofswerda: Das Endergebnis vom heutigen Testspiel zwischen der Spielgemeinschaft vom SV Loschwitz / Bischofswerdaer FV 08 II gegen die Gäste vom SV Gnaschwitz-Doberschau spiegelte nicht wirklich das wieder, was auf dem Platz geschah. Die Gäste aus Doberschau legten ordentlich los und machten gleich von Anfang an druck auf den Kasten der Schiebocker Frauen. Ein munteres Spiel in den ersten 45 Minuten, viele Chancen auf beiden Seiten, aber ein Tor fehlte. Die Gäste waren weite Teile überlegen, belohnten sich aber nicht für ihre Leistung. 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause dominierten die Gastgeberinnen das Spiel klar und deutlich. Durch die Einwechslung von gleich drei Regionalligaspielerinnen, die noch fehlende Luft der Gäste und die Verletzung von Lina, wurde das Spiel klar und deutlich mit 8:0 zu Ende gebracht. Gleich 5 Mal traf Katharina Zippack, 2 Mal durfte Magdalena Fiedler sich in die Torschützenliste eintragen, sowie auch Friederike Schulze mit einem Tor.

Der Sieg geht am Ende verdient an die Spielgemeinschaft vom SV Loschwitz und dem Bischofswerdaer FV 08 II. Die Höhe, wie Anfangs erwähnt, spiegelt aber nicht das ganze Spiel dar. Das Trainergespann vom SV Gnaschwitz-Doberschau nimmt sicher viele Erkenntnisse aus Bischofswerda mit und wird seine Mädels bis zum Saisonstart sicherlich fit bekommen. Gute Besserung an der Stelle an Lina.

Tore: 1:0 Magdalena Fiedler (56.), 2:0 Katharina Zippack (66.), 3:0 Katharina Zippack (69.), 4:0 Katharina Zippack (73.), 5:0 Magdalena Fiedler (82.), 6:0 Katharina Zippack (84.), 7:0 Friederike Schulze (87.), 8:0 Katharina Zippack (88.)

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.