Steina: Gegen 12:30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Steina, Pulsnitz und Ohorn zu einem Feldbrand an der Pulsnitzer Straße in Steina alarmiert. Schon von weiten war die Rauchsäule zu sehen. Bei Drescharbeiten geriet aus bisher ungeklärter Ursache das Gerstenfeld in Brand. Durch die Dürre breitete sich der Brand rasend schnell aus.

Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen, forderte man über die Leitstelle in Hoyerswerda die Freiwilligen Feuerwehren aus Rauschwitz, Panschwitz-Kuckau und Kamenz-Wiesa mit ihren Tanklöschfahrzeugen nach. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Landwirten vor Ort konnte der Brand zügig gelöscht werden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.