Steinigtwolmsdorf: Gegen 12:45 Uhr kam es auf der S154 zwischen Steinigtwolmsdorf und Neustadt/Sachsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Als der Fahrer eines Motorrades, einer Yamaha, von Neustadt aus kommend auf den Parkplatz einer Gaststätte abbiegen wollte, schnitt er die Kurve und achtete dabei nicht auf den Gegenverkehr. Ein aus Steinigtwolmsdorf aus kommender Mopedfahrer, einer MZ, hatte keine Ausweichchance mehr und krachte seitlich in die Yamaha. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrer sowie die Beifahrerin der MZ zum Teil sehr schwer verletzt. Die Frau (50), dessen Fuß bei dem Zusammenstoß abgetrennt wurde, kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch die beiden Fahrer (beide 57) wurden in Krankenhäuser gebracht. Die S154 war für über 2 Stunden voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Unfallspuren und ermittelt nun zu diesem Unfall. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Steinigtwolmsdorf und Neukirch/Lausitz waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenfalls reinigten sie im Anschluss die Unfallstelle.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.